Hanami – Con meets Festival

„Hanami – Con meets Festival“ ist eine ehrenamtlich, von Fans für Fans organisierte Veranstaltung, die sich an Interessierte der japanischen Popkultur richtet. Unsere Wurzeln liegen bei Anime und Manga, aber wir feiern gemeinsam mit euch alle Aspekte der japanischen Kultur und bieten ein breites Programm an. Bei der Hanami vereinen wir Festivals und Convention zu einer einzigartigen Veranstaltung. 

Hanami und Kurt die Kirschblüte

Hanami – das japanische Kirschblütenfest – feiert die Schönheit und Vergänglichkeit. Unser Maskottchen Kurt ist deshalb auch eine kleine Kirschblüte. Aber vergänglich ist er nicht: Kurt wird uns auch am neuen Ort begleiten und blüht einmal im Jahr auf.

Kurt die Kirschblüte ist das Maskottchen der Hanami in Koblenz

Wir sind zurück – Im neuem Gewand!

Koblenz? Ja, genau! Nach vielen tollen Jahren am alten Standort zieht die Hanami an einen neuen Ort. Angefangen hat alles 2006 in Ludwigshafen am Rhein. Ab 2024 sind wir für euch in der altehrwürdigen Rhein-Mosel-Halle in Koblenz am Start.

Blick auf die Rhein-Mosel Halle, der Veranstaltungsort der Hanami in Koblenz
Nach oben scrollen